Unternehmen

Unsere Produkte sind heiß begehrt, umso mehr freuen wir uns, dass Sie Sich auch für das Unternehmen interessieren, das dahinter steckt!

Angefangen hat unsere Erfolgsgeschichte vor mehr als 20 Jahren mit einem klassischen Reisebüro in Hannover - Meinecke Touristik war geboren. In den 90er Jahren entwickelte sich daraus eine Kette von mehreren Reisebüros die über Hannover und Umland verteilt waren.

Mit dem Erfolg des ersten Clubschiffs von AIDA wuchs auch die Zahl an Anfragen nach Kreuzfahrten. Hier stellte sich sehr schnell heraus, dass der Beratungsbedarf in diesem Segment eminent wichtig ist und spezielle Fachkompetenzen erforderte. So folgte im Jahr 2005 ein komplette Umstrukturierung und Fokussierung auf den Kreuzfahrten-Markt. Gleichzeitig erfolgte der Start des ersten Kreuzfahrten-Portals mykreuzfahrt.de, welches auch vom Start weg sehr positiv von den Kunden angenommen wurde. Kurz darauf folgten die beiden Nischen-Portale msc-seereisen.de, welches ausschließlich für die Vermarktung von Schiffsreisen der italienischen Reederei MSC Kreuzfahrten vorgesehen war, sowie von queenCruises.com, das die Kreuzfahrten-Welt rund um die britische Traditionsreederei Cunard Line mit der weltbekannten Queen Mary 2 behandelte.

Im Zuge der Umstrukturierung erfolgte eine Konzentration aus die Hauptfiliale von Meinecke Touristik, die im Herzen Hannovers direkt an der Hildesheimer Straße im Stadtteil Döhren zu finden war. Mit zunehmenden Anfragen und Buchungseingängen wurde auch das Beratungs-Personal stetig aufgestockt, was Ende 2009 dann dazu führte, das die Räumlichkeiten in Hannover erschöpft waren.

So erfolgte 2010 der Umzug in die jetzige Firmenzentrale in Großburgwedel, einer Gemeinde in nördlichen Region Hannover. Erstmals entstand hier auch ein spezieller Showroom für Kunden aus der Umgebung - unsere CruiseLounge - , der seitdem sehr beliebt ist und auch von Kunden aus dem weiteren Umfeld nach Großburgwedel zieht.

Parallel erfolgt der Aufbau einer Gruppenabteilung, womit die Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH auch als Reiseveranstalter auftreten kann. Auch eine hausinterne IT- & Online-Marketing Abteilung wurde neu geschaffen, um wichtiges Know-How im Unternehmen zu bündeln und sich von externen Dienstleistern unabhängiger machen zu können.

Heute kann die Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH fast das gesammte Spektrum an Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren und Flüssen abdecken und gehört mit seinen bekannten Marken zu den führenden Online-Agenuten für Schiffs- und Seereisen im deutschsprachigen Raum.





Newsletter

Unser gratis Newsletter hält Sie mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten auf dem Laufenden. Einfach Email Adresse angeben und abonnieren:


© Copyright Meinecke Kreuzfahrten und Touristik GmbH, 2005 - 2018
Impressum Datenschutz